Sonntag, 13. April 2008

Was Bisher geschah

Ich bin in Nordhorn geboren. Eine kleine Stadt im flachen Norden von Deutschland. Ich wusste lange nichts vom Kanu fahren, bis ich mit 13 durch Markus ans paddeln geführt wurde. Ich übte meine ersten Paddelschläge auf dem Vechtesee, an dem sich der Bootsclub-Nordhorn befindet.

Mit dem Bootsclub ging es dann regelmäßig weiter, Kleinflüsse in Niedersachsen und Holland, Wochenendtouren nach Belgien Luxemburg oder in den Harz, bis hin zu 2 wöchigen Trips ins Ardechégebiet(F) , oder nach Kärnten (A).
Mit 16 Jahren sah ich zum ersten mal wildes Wasser. Einige kleine Drops und schöne Rutschen brachten mein Herz zum rasen und ich wollte mehr ;-).
Nach vielen schönen Flüssen bis Wildwasser IV in Deutschland, Österreich und Frankreich und einigen Playboaturlauben fuhren Matze Arne und ich nach 05/06 in Richtung Galicien um das Adrenalin zu spüren. Mit dem Bus vollgestopft bis Oben hin, Rodeosemmel und Bomber aufm Dach und und jeder menge Vorfreude, fuhren wir 24 Stunden bis wir zum Rio Leréz gelangten, der voll bis oben hin ins Tal donnerte. Da Matze und Arne schon einige Jahre länger paddeln und erfahrener sind, habe ich mich von ihnen bei meiner Route beraten lassen wenn wir eine Stelle einsehen mussten und bin meißt hinterher gefahren.
Doch ich konnte einiges lernen bei unseren Touren auf Leréz, Xesta, Teresa,...





Da ich verhältnismäßig ungünstig gewohnt habe in Norddeutschland beschränkte sich das Wildwasser kajaken eher auf die Ferien. Im Sommer 2006 ging es nach Österreich ins Inntal. mittags auf den Inn mit seinen großen Wellen auf denen man gut Kickflips üben kann und abends auf der Welle in Silz den ein oder anderen Blunt schmeißen. Dazu kamen Wildwasserperlen wie die Landecker mit dem Hohen Gericht, die Sanna, die Ötz bei Hochwasser oder den Pitzbach. Wir mussten aber feststellen, dass wirklich Hochwasser war und ließen einen relativ neuen LiquidLogic Huck von den Wassermassen des Pitzbachs zermalmen...









Keine Kommentare: